The Mouse

002.jpg
BILD 1

003.jpg
BILD 2

004.jpg
BILD 3

005.jpg
BILD 4

006.jpg
BILD 5

Als eifriger Netzwerkzocker erkannte Simon schon bald das Problem der kalten Finger beim Spielen. Was liegt als Spussel also näher als sich eine beheizte Maus zu bauen?
Man nehme:

- 1 Logitech Scrollmouse
- ca. 2m Widerstandsdraht
- 1 Poti (Temperaturregelung)
- 2 LED's (Statusanzeige)

und verwurste das ganze mit ordentlich 2-Komponentenkleber nach Simon-Art. Heraus kommt Bild 1 (Innenansicht) und Bild 2 (Der Heizdraht). Beim Anschliessenden Funktionstest sollte man allerdings darauf achten, dass es im innern der Maus keine Spulen aus zu dünnem Draht gibt, die zu heiss werden könnten ansonsten passiert das was Bild 3, 4 und 5 zeigen...
Bleibt nur noch zu sagen, dass Simon diesen Rückschlag keineswegs eingesteckt hat, sondern sich unverdrossen noch einmal ans Werk gemacht hat, die 2. Edition wurde dann noch schwarz lackiert, funktionierte einwandfrei und sah garnicht mal so schlecht aus, auch wenn Logitech wohl nicht bereit gewesen wäre, dieses "Gebilde" in seine Produktpalette mit aufzunehmen, auch wenn damit sicherlich eine Marktlücke abgedeckt werden würde...

Zurueck